About

Willkommen!
Wir verbinden persönliches Wachstum mit gesellschaftlichem Wachstum. Als Community setzen wir uns für eine gute Zukunft ein.

Wie kannst du eine gute Zukunft für dich selbst erschaffen – und für andere? Dir dabei zu helfen, ist unsere Mission!

Wie wir das machen? Mit dem neuen Jahrescoaching BriefMe, das dich das ganze Jahr 2018 begleitet und dir hilft, deine Vorsätze und Ziele zu definieren und wirklich umzusetzen. Außerdem veranstalten wir Meet ups in Hamburg und Berlin, bieten dir Workshops rund um Visionsfindung, Kreativ Camps, Interviews mit Visionären und tauschen uns in der tollen Community aus, die stetig wächst.

WIR SIND OPTIMISTISCH, KREATIV UND KREIEREN WANDEL. UNSERE THEMEN SIND SO BUNT WIE DAS LEBEN.

Hier findest du mehr

Alle Interviews kannst du lesen, viele auch im Podcast hören und im Blog tobe ich mich aus. Vernetze dich mit mir auf Facebook & Instagram. Trage dich für den Newsletter ein, um noch mehr Input zu bekommen.

Kennst du schon BriefMe – das Jahrescoaching 2018?

BriefMe ist dein persönliches Jahrescoaching für 2018 und hilft dir, deine guten Vorsätze und Ziele zu erreichen. Deine innere Motivation, deine Ziele wirklich zu erreichen, wird durch BriefMe aktiviert – denn du wirst emotional tief mit deinen Zielen verbunden. Die BriefMe-Coachingunterlagen schaffen Klarheit, was dir wirklich wichtig ist und führen dich Schritt für Schritt an deine Ziele heran. Und du bist nicht allein: Ich begleite dich das ganze Jahr über beim Erreichen deiner Ziele und die Online-Community ist dein Ort für Austausch mit den anderen Teilnehmern. Erfahre mehr unter www.briefme-coaching.de

Mitmachen!

Komm in unsere Community, sei mit den anderen Visionären kreativ für eine gute Zukunft. Teilt Ideen, Herausforderungen und entwickelt euch gemeinsam weiter.

Schreib‘ uns gerne eine Nachricht an hallo@wiewerdenwir.de. Wir freuen uns auf Feedback, auf ein Meet up, ein Visionscoaching oder ein Kreativ Camp mit dir! Wir kommen gerne in deine Stadt, wenn du eine Location kennst, die sich gut dafür eignet.

Let’s talk about Zukunft – yeah!

WAS BRINGST DU IN DIE WELT? MACHST DU SIE FAIRER, SOZIALER, GRÜNER, TOLERANTER ODER BUNTER? LASST UNS AUS LUFT-SCHLÖSSERN PALÄSTE BAUEN!

Die Vision

Unsere Vision ist, Gleichgesinnte zu vernetzen, die sich gegenseitig inspirieren und unterstützen. Für mehr Menschen, die ihre Zukunft in die Hand nehmen. Für persönliche und gesellschaftliche Weiterentwicklung.

Was uns am meisten anspornt? Die Vision, ein großes Ideen-Festival zu veranstalten, wo wir gemeinsam Ideen entwickeln und uns selbst weiterentwickeln – für eine gute Zukunft! Außerdem ein großer Traum: Eine Crowdthinking Plattform einzurichten. Aber psst, sag das nicht weiter, es sei denn, du kennst jemanden, der uns dabei hilft!

Wir lieben Design Thinking!

How might wie? Diese Frage, was wir tun können, stellt sich im Design Thinking. Design Thinking ist Methode und Philosophie, um durch hochproduktive Kreativität Lösungen zu finden. Das machen wir schon in unseren Kreativ Camps. Wenn du Design Thinking kennenlernen möchtest, komm zu unseren Kreativ Camps!

Über die Initiatorin

Schön, dass du hier bist. Ich bin Isabell und wohne in Hamburg. Studiert habe ich Sprachwissenschaft, Psychologie und Medienwissenschaft. Ich habe eine Weiterbildung in Konfliktberatung absolviert und bin jetzt in der Unternehmens-kommunikation tätig. Im Studium habe ich mit meiner Freundin ein Unternehmen gegründet und insgesamt mehr als 1000 Frauen auf Modeevents dazu bewegt, Kleidung zu tauschen anstatt zu kaufen – für einen bewussteren Konsum.

Mich interessiert so ziemlich alles, von Wissenschaft über Kultur bis Business – ich bin ein Generalist. Doch wenn mich etwas packt, werde ich zum tiefsten Tieftaucher. Momentan beschäftige ich mich mit Design Thinking, Philosophie, New Work und Konzepten für eine nachhaltigere Wirtschaft. Außerdem schreibe ich für mein Leben gern und liebe es, in Interviews die Welten meiner Gesprächspartner zu erforschen.

Mit Wie werden wir möchte ich Menschen neugierig machen, begeistern und für eine gemeinsame Sache zusammen bringen. Wenn ich das geschafft habe, oder du noch Wünsche, Anmerkungen oder Kritik hast, schreibe mir gerne an: hallo@wiewerdenwir.de

Isabell Mezger ist die Gründerin von Wie werden wir? Community für gute Zukunft