About

Willkommen im Netzwerk für Visionäre. Stelle Fragen an die Zukunft und mache dich auf die Suche nach Antworten. Öffne dich für Veränderungen und kreiere sie! Wir erschaffen unser Mindset für die Zukunft. Stay Tuned über die Zukunft, denn sie wird jetzt und von dir gestaltet.

Wenn wir alle im Hier und Jetzt leben, wer kümmert sich dann um die Zukunft? Na wir! Wir überlegen konstruktiv, wie wir die Welt von Morgen besser machen können. Darüber, wie wir unser Leben und die Welt positiv weiterentwickeln können.

Du hast viele Gedanken und Ideen, wie die Zukunft aussehen sollte? Fair, grün, tolerant, nachhaltig, sozial, sicher, frei, friedlich – oder so? Dich interessiert, wie unsere Zukunft einfach noch lebens- und liebenswerter wird? Fabelhaft!

Willkommen lieber Visionär in unserem Netzwerk für Visionäre. Hier ist Raum für Optimismus, für Fantasie und Fakten, für kreative Energie und die Lust, etwas zu verändern.

Hier treffen Themen aufeinander, ohne die wir als Visionäre nicht können:

+ Wissen aufbauen und Meinung bilden (Umwelt, Wirtschaft, Technik, Konsum, Gesundheit, Philosophie…)
+ Persönlich weiterentwickeln (Werte, Visionen, Bewusstsein)
+ Aktiv werden (in Beruf, Business und Freizeit)

Wir tauschen uns darüber aus und inspirieren uns dazu, aktiv für unsere Ideen und Visionen loszugehen. Was dich noch erwartet? Das erfährst du hier mit einem Klick:

50 Zukunftsfragen

Wie werden wir? will 50 Fragen an die Zukunft stellen, die in 50 Interviews beantwortet werden. Die Gesprächspartner sind Menschen ganz unterschiedlicher Berufe und Berufungen, die schon aktiv Zukunft kreieren. Unser Ziel: Herauszufinden, was die Visionäre als Experten für ihr Gebiet über unsere Zukunft sagen können. Lasse dich von den Master Minds im Interview inspirieren und verbinde dich mit ihnen! Übrigens: Die Interviews gibt es in Textform hier und (zumindest die meisten) auch als Podcast-Folge zum Hören!

Blog & Netzwerk

Welche Visionen für eine gute Zukunft hast du? Im Blog geht es darum, wie wir Visionen entwerfen und ins Umsetzen kommen. Werde Teil vom Netzwerk mit unendlich vielen Plätzen für Master Minds wie dich. Hier und in der Facebook Gruppe „Wie werden wir?“ tauschen wir uns über Zukunft aus und überlegen, wie wir aktiv mitwirken können. Fühl‘ dich eingeladen, deine Ideen einzubringen – die Community lebt von dir!

WIR SIND OPTIMISTISCH, KREATIV UND KREIEREN WANDEL. DIE THEMEN SIND SO BUNT WIE DAS LEBEN.

Hier findest du mehr

Alle Interviews kannst du lesen, viele auch im Podcast hören und im Blog tobe ich mich aus. Vernetze dich mit mir auf Facebook & Instagram. Trage dich für den Newsletter ein, um noch mehr Input zu bekommen.

Mitmachen!

Auf welche Frage hättest du gerne eine Antwort? Über was willst du sprechen? Schreib‘ mir gerne eine Nachricht an hallo@wiewerdenwir.de. Ich bin immer auf der Suche nach Ideen, Inspiration und freue mich über noch mehr Master Minds!

Feedback ist mehr als erwünscht – denn es gibt auf eine Zukunftsfrage nie nur eine richtige Antwort. Visionen liegen in jedem von uns. Und auch Wie werden wir? kann stetig weiterentwickelt werden. Hilf‘ dabei!

Let’s talk about Zukunft – yeah!

WAS BRINGST DU IN DIE WELT? MACHST DU SIE FAIRER, SOZIALER, GRÜNER, TOLERANTER ODER BUNTER? LASST UNS AUS LUFT-SCHLÖSSERN PALÄSTE BAUEN!

Die Vision

Unsere Vision ist, Gleichgesinnte zu vernetzen, die sich gegenseitig inspirieren und unterstützen. Für mehr Menschen, die ihre Zukunft in die Hand nehmen. Für persönliche und gesellschaftliche Weiterentwicklung.

How might wie? Diese Frage, was wir tun können, stellt sich im Design Thinking. Design Thinking ist Methode und Philosophie, um durch hochproduktive Kreativität Lösungen zu finden. Wie werden wir? ist davon inspiriert. Kennen wir unsere Herausforderungen, können wir Ideen entwickeln, um sie zu lösen.

Die Vision: Menschen auch Offline zusammenzubringen und auf Events nach Lösungen zu suchen – in Kreativ-Session zu ganz unterschiedlichen Themen, die uns bewegen. Wenn daraus sogar Taten folgen – wie neue Aktionen und Projekte – dann leben wir unseren Traum!

Über die Initiatorin

Schön, dass du hier bist. Ich bin Isabell und wohne in Hamburg. Studiert habe ich Sprachwissenschaft, Psychologie und Medienwissenschaft. Ich habe eine Weiterbildung in Konfliktberatung absolviert und bin jetzt in der Unternehmens-kommunikation tätig. Im Studium habe ich mit meiner Freundin ein Unternehmen gegründet und insgesamt mehr als 1000 Frauen auf Modeevents dazu bewegt, Kleidung zu tauschen anstatt zu kaufen – für einen bewussteren Konsum.

Mich interessiert so ziemlich alles, von Wissenschaft über Kultur bis Business – ich bin ein Generalist. Doch wenn mich etwas packt, werde ich zum tiefsten Tieftaucher. Momentan beschäftige ich mich mit Design Thinking, Philosophie, New Work und Konzepten für eine nachhaltigere Wirtschaft. Außerdem schreibe ich für mein Leben gern und liebe es, in Interviews die Welten meiner Gesprächspartner zu erforschen.

Mit Wie werden wir möchte ich Menschen neugierig machen, begeistern und für eine gemeinsame Sache zusammen bringen. Wenn ich das geschafft habe, oder du noch Wünsche, Anmerkungen oder Kritik hast, schreibe mir gerne an: hallo@wiewerdenwir.de

Isabell Mezger ist die Gründerin von Wie werden wir? Community für gute Zukunft