#10 Wie verändern wir unsere Gesellschaft positiv? Interview mit Jörg Bernardy

#10 Zukunftsfrage: Wie verändern wir unsere Gesellschaft positiv? Philosoph und Autor Jörg Bernardy hat Antworten.

Podcast Interview mit Jörg Bernardy Teil 1:

hier auf der Website anhören oder auf iTunes

Über Jörg

Philosophie ist keine trockene Theorie, sondern hat sehr wohl das Potential, uns neue Denkanstöße zu geben, wie wir uns und die Gesellschaft hinterfragen und positiv weiterentwickeln können.

Das zu vermitteln liegt Dr. Jörg Bernardy sehr am Herzen: Sein neues Buch Philosophische Gedankensprünge ist für Leser*innen ab 14 Jahre geeignet und gibt Anregungen, über Gesellschaft, Persönlichkeit und Zukunft in all ihren Facetten nachzudenken.

Jörg Bernardy hat in Köln, Paris und Düsseldorf Philosophie und Literaturwissenschaften studiert. Zuletzt war er mehrere Jahre für DIE ZEIT tätig und lebt als freier Autor in Hamburg.

Danke Jörg für deine Zeit und die wundervollen Gedankenanstöße, die du uns im Interview schenkst.

Hier findest du Jörg Bernardy:

+ Autorenprofil vom Beltz Verlag
+ Jörg auf Instagram

  • Show Comments

Your email address will not be published. Required fields are marked *

comment *

  • name *

  • email *

  • website *